Biobauer & Hofladen finden

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Frisches Obst und Gemüse aus der Region

Um sich selbst einen Lebensmittelvorrat anzulegen, nehmen selbst eingelegte Konserven eine wichtige Rolle ein. Zwar kann man auch fertige Konserven im Supermarkt kaufen, doch bei denen weiß man nie, was wirklich drin steckt und wirklich schmecken tun sie meist nicht. Deutlich besser ist es, sich selbst mit Obst und Gemüse aus der Region zu versorgen. Frisches Obst vom Bauer gibt es meist gegen Ende der Saison in Hülle und Fülle zu sehr günstigen Preisen. Und wer schon mal frisches Gemüse vom Bauer gegessen hat, weiß, um wie viel besser das schmeckt im Vergleich zu dem, was wir aus den Geschäften oftmals kennen. Da inzwischen aber viele Menschen in der Stadt wohnen, haben sie nicht unbedingt einen Biobauer oder einen so genannten Hofladen in der Nähe und wer das Angebot in Anspruch nehmen möchte, muss eine entsprechende Adresse erst einmal ausfindig machen. Wir tun dies sehr gerne mit www.dasregionale.ag, bei dem wir immer fündig werden.

Biobauer & Hofläden finden mit www.dasregionale.ag
Biobauer & Hofläden finden mit www.dasregionale.ag

Wie Sie bei www.dasregionale.ag fündig werden

Nicht immer ist es leicht, über das Internet an gewünschte Informationen zu gelangen. Wir wohnen beispielsweise in der Stadt Essen. Wann immer wir nach einer Adresse in unserer Stadt suchen, werden uns beim Googlen immer unzählige irrelevante Suchergebnisse angezeigt, die alles andere als aus der Region sind. Denn Essen ist ja nicht nur ein Städtename, sondern vor allem auch die Bezeichnung für Nahrungsmittel. Und so bekommen wir auch Information über beispielsweise Essen in Frankfurt, Rezepte für Essen oder unsinnige Treffer wie „Warum essen meine Meerschweinchen so viel Gemüse aber kein Obst?“ Suchen wir also bei Google nach einem Biobauer oder einem Hofladen in Essen, dann listet und das Suchergebnis alles Mögliche, aus dem sich dann nur schlecht die gewünschte Information finden lässt. Bei www.dasregionale.ag ist dies anders. Denn  hier kann man Name, Firma, Branche oder Schlagwort eingeben und zudem Postleitzahl oder Ort. Somit bekommen wir auch tatsächlich nur Suchergebnisse aus Essen angezeigt und können schon bald Gemüse und Obst vom Bauer aus der Nähe beziehen. Auf www.dasregionale.ag, ein Angebot von Das Regionale – Telefonauskunft AG kann man zudem auch mit Branchenglossar oder Branchenglossar suchen, so dass man immer schnell fündig wird. Will man frisches Obst und Gemüse vom Bauer haben, können für die Suche Begriffe wie Biobauer, Hofladen, Landwirtschaft verwendet werden, um entsprechende Adressen aus der Region zu erhalten.

Das Regionale - Telefonauskunft AG - Mehrsprachige Telefonauskunft
Das Regionale – Telefonauskunft AG – Mehrsprachige Telefonauskunft

An ausländische Mitbürger wird gedacht

Ganz toll finden wir, dass man bei www.dasregionale.ag auch an die ausländischen Mitbürger gedacht hat, für die eine solche Suche ja bei Weitem schwieriger sein kann, als sie es für uns ist. Die Internetseite kann in insgesamt 9 verschiedenen Sprachen benutzt werden und so können auch die Menschen, die dem Deutschen nicht ganz so gut mächtig sind, dennoch nach dem Biobauer oder Hofladen suchen, denn die Internetseite kann in der Sprache umgeschaltet und bedient werden. Ebenfalls kann man diejenigen Suchergebnisse bevorzugt einzeigen lassen, in denen vermerkt ist, dass man im Unternehmen auch eine oder mehrere Sprachen neben Deutsch spricht. Und selbst, wenn sich kein Unternehmen finden lässt, profitieren ausländische Bürger immer noch davon, die Suchbegriffe selbst in der Muttersprache eingeben zu können. Für Unternehmen, Bauern, Hofläden bringt ein Eintrag, der mit Ernennung von bis zu 5 Mitarbeitern sowie Sprachkenntnissen übrigens kostenlos möglich ist, natürlich viele Vorteile: einerseits muss nicht aufwändig in Werbung investiert werden, der Eintrag in www.dasregionale.ag ist sichtbar für die Menschen aus der Region und anderseits profitiert man als Unternehmen oder Hofladen, wenn man dort zum Beispiel jemand beschäftigt hat, der Spanisch spricht. Wird dies bekannt, und das ist mit Das Regionale – Telefonauskunft AG ja möglich, lässt sich so ein neuer Kundenkreis erschließen. Denn ob Gemüse vom Bauer oder Obst vom Bauer, wer einen Lebensmittelvorrat selbst anlegen will, braucht ja erstmal die Basiszutaten, ganz unabhängig vom sprachlichen Hintergrund. Mehr Infos zu www.dasregionale.ag gibt es auch unter 069/9897220-20, dessen Vorstand Oliver Heller im Übrigen im Interview sagte:

„Wir bringen Betriebe und Suchende zusammen. Ohne Sprachbarrieren.“

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

Post Comment